About

We are Animont

ANIMONT und DIE SEELE DER BERGE

 

Das Wort Animont ist unsere – in den Tiefen des norditalienischen Sarcatals, zwischen Reben und Kletterfelsen entstandene – Eigenkreation. Es setzt sich aus den lateinischen Wörtern anima (Seele) und mons (Berg) zusammen und bedeutet für uns Seele der Berge. Den Ursprung dieser Idee findet man in den winterlichen Nordwänden des Langkofels; das ist allerdings die Geschichte zweier junger Bergführer-Aspiranten. Mit der Hoffnung auf offene, kreative und erlebnisorientierte Kunden und Kundinnen schufen wir ein Tourenprogramm, welches das Erlebnis Bergsteigen in den Mittelpunkt stellt. Wir wollen zum Kern, zur Seele des Berges (lat. anima montis, kurz: animont) zurückkehren – weg vom reinen Konsum und hin zum Erlebnis. Diesen Geist wollen wir mit unseren Kunden teilen.

Animont steht für Kreativität und Spaß am Bergsteigen. Animont ist wohlüberlegt. Animont wählt Qualität vor Quantität, wählt das Erlebnis statt dem Häkchen auf der Ticklist. Animont ist gut für uns alle

Animont Bergführer Team*

Oliver Rohrmoser

Oli ist die steirische Hälfte von Animont. Er liebt die Herausforderung ebenso wie den Genuss, braucht den Berg gleichermaßen wie das Tal.

Armin Fuchs

Armin ist Bergführer-& Skiführer und Physiotherapeut. Nicht nur beruflich sondern auch am Berg genießt er die Abwechslung und fröhnt der gesamten bergsteigerischen Palette.

Julian Resch

Julian liebt Granit, egal ob im Sommer mit Kletterschuhen oder im Winter mit Steigeisen und und Eisegrät. Sein Lieblingsgebiet ist die Gegend um Chamonix, wo er seine beiden Stärken – Ausdauer und Alpinismus – perfekt kombinieren kann.

 


 

Aufbrauch zum Fitz Roy in Patagonien